Vereinslogo
Hennickendorf im Netz
Hennickendorf im Netz

Kinderangeln

Angeln 02

1. Angeln für Kinder
30.04.2017

Am Sonntag trafen sich 17 Kinder und 7 Väter um 9.00 Uhr am Forellenteich in Märtensmühle zum Angeln.

Die Sonne schien, die Vögel zwitscherten und die Forellen sprangen munter aus dem Wasser.

Die Jungs und Mädchen wurden von Andy Pawlak ( Organisator u. Angler) eingewiesen, wie mit der Angel und dem Köder umzugehen ist.

Als Köder gab es Glitzerteig und Mais. Der Mais hat sich als besserer Köder erwiesen (…scheinbar stehen Forellen nicht auf Glitzer).

Und dann ging es auch schon los.

Kaum 5 Minuten später kam auch schon der erste Ruf „Ich hab einen Fisch an der Angel“.

Schnell war Andy mit dem Kescher zur Stelle und half beim rausholen. Die erste Forelle des Tages!

Dann ging es munter weiter und der Erfolg blieb bei keinem aus.

Die Kids hatten jeder mindestens 2 Forellen innerhalb von 2 Stunden. Sie waren kaum zu bremsen und hätten am liebsten noch länger geangelt.

Die Väter waren sehr stolz auf ihren Nachwuchs und hatten auch viel Spaß an diesem Vormittag.

Im Anschluss wurden die Fische vor Ort gleich ausgenommen und gesäubert. Küchenfertig kamen die Forellen zu Hause an. Das Sonntagsessen war gesichert.

Es war ein schöner Sonntag für alle Teilnehmer.

Danke an Andy für diese tolle Idee und an Rocco für die Unterstützung!


Manuela Hintze

Bildershow

Petrijünger zum Gruppenbild
Petrijünger zum Gruppenbild
Wer angelt den ersten Fisch?
Wer angelt den ersten Fisch?
Natürlich waren die Väter auch ehrgeizig
Natürlich waren die Väter auch ehrgeizig
Die Eimer füllten sich sehr schnell
Die Eimer füllten sich sehr schnell
Na dann, rauf auf den Grill
Na dann, rauf auf den Grill