Vereinslogo
Hennickendorf im Netz
Hennickendorf im Netz

Jahr 2016

Anleuchten 28.11.16

Anleuchten 2016 Es gibt Dinge im Leben, die kann man nicht proben. Anleuchten zum Beispiel. Denn angeleuchtet ist angeleuchtet! Um die Erwartung der Anwesenden mehr...


Halloween 03.11.16

Halloween 2016 Für die Kinder war Halloween in diesem Jahr ein toller Abschluss der Herbstferien. Am Donnerstag wurden, zur Vorbereitung auf dieses Ereignis mehr...


Kürbisschnitzen 01.11.16

Kürbisschnitzen 2016 Dank Karola Ziehe gab es in diesem Jahr viele Kürbisse. Die Kinder staunten über die großen und bunten Exemplare. Lustig, wie die kleinsten mehr...


Mitgliederversammlung 18.10.16

Es ist kaum zu glauben, aber letzten Freitag fand schon zum 12. Mal die Mitgliederversammlung unseres Ortsvereins statt. Hinzu kam, dass zum 4. Mal der Vorstand neu mehr...


Besuch 06.10.16

Hennickendorf besucht Hennickendorf Seit wann gibt es in unserem Ort einen Verein, der sich „Hennickendorfer Heimatfreunde" nennt? Ist da etwas an uns vorbeigegangen mehr...


Dorffest 29.08.16

Kleines Dorffest ganz groß Also eins muss man uns Hennickendorfern lassen, feiern können wir, sogar bis weit in die Nacht. Aber der Reihe nach. Das Organisationskomitee mehr...


Vereinsfest 17.07.16

Wir können F(f)este feiern Schon wieder ein Jahr vorbei. Aber das hat ja auch etwas gutes, denn es gibt das nächste Vereinsfest. Bei der Vorbereitung zeigt sich unsere mehr...


Radtour 16.06.16

Radtour Nummer 8. Doch wohin geht es diesmal eigentlich? In der Einladung stand rätselhaft: Die ersten beiden Silben des Ortes ergeben sich aus einem Teil des Fahrrades mehr...


Bowling Juni 16.06.16

Im falschen Film Seit April 2010 fahren Mitglieder des Hennickendorfer Ortsvereins regelmäßig aller 2 Monate nach Trebbin in die Clauertstuben, um dort gemeinsam mehr...


Frühjahrsputz 01.05.16

Frühjahrsputz im Vereinshaus 9. April 2016: Wie in jedem Jahr, soll das Vereinshaus im Frühjahr wieder herausgeputzt werden. Diesmal wurden die Gruppen, die sich mehr...


Flüchtlingsforum 03.03.16

mehr...


Neujahrsempfang 06.01.16

Was, schon wieder ein Jahr vorbei und ich habe meine ganzen guten Vorsätze vom Jahr 2015 noch nicht einmal zur Hälfte umgesetzt. Ist jetzt auch egal, es beginnt ja ein mehr...